Hilfe im Alltag / Fahrdienste

Wir lassen Sie nicht allein! Glücklich ist, wer das nicht kennt: Mit zunehmendem Alter stehen Menschen plötzlich alleine da. Die Kinder haben eine Familie gegründet und nicht immer Zeit. Der Partner oder die Partnerin ist verstorben und der Freundeskreis wird immer kleiner.

Selbst bei einem vorübergehenden Unwohlsein werden dann manchmal kleine Dinge zu großen Problemen. Der Weg zum Arzt, Einkäufe für den Haushalt, die Wohnung sauber halten, eine warme Mahlzeit am Tag. Sie wissen nicht, wie Sie das noch alles schaffen sollen?

Hilfe im Alltag

Mit „Hilfe im Alltag“ sorgen wir für Ihr Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden und helfen, Ihre Selbstständigkeit so lange wie möglich zu bewahren.

Hierzu bieten wir Ihnen zum einen hauswirtschaftliche Dienste an, diese umfassen z.B. das Reinigen der Wohnung, das Waschen der Wäsche etc..

Zum anderen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir Ihre Einkäufe oder Erledigungen für Sie übernehmen bzw. wir Sie hierbei begleiten.

So einfach geht es:

Wenn Sie einen Dienst bestellen möchten, genügt ein Anruf bei der Geschäftsstelle. Am besten vereinbaren Sie einen regelmäßigen Termin. Zur verabredeten Zeit steht Ihnen dann einer unserer Helfer zu Diensten. Sofern notwendig helfen wir auch noch beim Einräumen der Waren.

Fahrdienste

Haben Sie Arzttermine oder sonstige regelmäßige Veranstaltungen für die Sie einen Fahrdienst benötigen? Auch das ist kein Problem. Nach Absprache holen wir Sie gerne ab und bringen Sie zu Ihrem gewünschten Ziel und auch wieder zurück. Eine Begleitung während des Termines wird gerne von uns gestellt.

Wir bieten neben Sitzendfahrten auch Rollstuhlfahrten mit unserem speziell umgebauten Fahrzeug an.